Im Herzen des Rhein-Main Gebietes Telefonische Reservierung: +49 (0)6074 87440

Telefonische Reservierung

+49 (0)6074 87440

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten ab 15.05.2020:

Montag bis Donnerstag & Samstag (auch 03.10.2020): 17:00-22:00 Uhr

Sonntag: 11-15:00 & 17-22:00 Uhr

NEU ab KW21 Ruhetag im Restaurant: Freitag

 

 

Restaurant-Öffnungszeiten im Zeitraum 02.-30.11.2020:

 Geschlossen auf staatliche Anweisung.

Ganze Gänse können auf Vorbestellung gerne abgeholt werden!

 

 

Für die kalte Jahreszeit...

Momentan in Arbeit: Unser ganzjährig nutzbarer Biergarten! Beheizt und überdacht, aber doch mit frischer Außenluft dank Infrarotheizstrahlern.

 

Luftreiniger für den Innenbereich

In Summe drei AEG-Luftreinigungsgeräte (AX91-404DG). Sehr leise bei max. 47dB (vergleichbar mit einem Ventilator) und mit einer Kombination aus 4-fach-Filter und Ionisator sehr effektiv: über 99,9% aller luftgetragenen Schadstoffe (PM1/PM2,5/PM10) werden aus der Raumluft gefiltert. In ca. 20 Minuten ist die komplette Raumluft gereinigt. Keine Ozon-Belastung!

 

Hygiene Konzept Hotel & Restaurant Odenwaldblick

Allgemeines

•    Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) oder Face Shields ist für Mitarbeiter in den öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch.

•    Wir haben 3 betriebliche Ersthelfer.

•    Von der Berufsgenossenschaft sind wir in sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Fragen ausgebildet.

•    Alle unsere Mitarbeiter wurden explizit auf den Umgang mit Gästen und die Einhaltung der geänderten Maßnahmen geschult. Wir haben umfangreiche Schutzmaßnahmen und Verhaltungsregeln eingeführt.

•    Sicherheitsabstand von 1,5 Metern wird in allen Hotelbereichen sowohl zwischen Gästen als auch Mitarbeitern gewährleistet.

•    Social Distancing ist aktuell das oberste Gebot im Umgang miteinander.

•    Regelmäßiges und gründliches Händewaschen sowohl von Gästen als auch Mitarbeitern.

•    Bitte auf Händeschütteln und Körperkontakt verzichten.

•    Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Bereichen.

•    Desinfektion der Hände (Desinfektionsmittel steht an allen neuralgischen Punkten bereit).

•    Einhaltung der Hust- und Nieshygiene von Gästen und Mitarbeitern.

•    Bitte teilen Sie uns umgehend mit, sollten Sie Symptome bei sich merken, die denen von Covid-19 entsprechen.

Rezeption

•    An der Rezeption haben wir eine Glasscheibe installiert. Somit ist die Sicherheit zwischen den Mitarbeitern und den Gästen gewährleistet.

•    Mitarbeiter tragen MNS oder Face Shield, wenn Sie die Rezeption verlassen.

•    Wenn Gäste einen Kugelschreiber für das Ausfüllen des Meldescheins oder das Unterschreiben von Belegen benötigen, dürfen sie diesen nach Gebrauch sehr gerne behalten. Ansonsten wird dieser gereinigt und desinfiziert.

•    Nach Rückgabe des Zimmerschlüssels durch den Gast wird dieser desinfiziert.

Housekeeping

•    Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten im Housekeeping

•    Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen Bereichen MNS oder Face Shield bei allen Reinigungstätigkeiten in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer.

•    Eine Desinfektion von allen Oberflächen und im Zimmer verbleibenden Gegenständen war seit jeher ein Teil unseres Reinigungskonzept

Küche

•    Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in der Küche.

•    Mindestabstand von 1,5 Metern wird an allen Arbeitsplätzen gewährleistet.

•    Jeder    Mitarbeiter    hat    seinen    eigenen    Arbeitsplatz    und    seine    eigenen Arbeitsmittel.

•    Alle Mitarbeiter in der Küche tragen MNS oder Face Shield.

•    Die Reinigung von Geschirr erfolgt seit jeher mit einer Mindesttemperatur von 70°C, um eine gute Hygienepraxis zu gewährleisten.

•    Bei der Anlieferung, Einlagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln werden die allgemeinen strengen Hygieneregeln eingehalten. Zusätzlich werden von allen Lieferanten bzw. Handwerkern alle persönliche Kontaktdaten inkl. Zeiterfassung dokumentiert. Auch hier erfolgen keinerlei Ausnahmen.

Restaurant

•    Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Restaurant

•    Von allen Gästen werden die Daten vor dem Service erfasst, pro Hausstand 1 Ansprechpartner mit kompletter Adresse und Telefonnummer. Diese Daten werden nicht digital erfasst. Es erfolgt keine weitere Verarbeitung der Daten. Nach 4 Wochen werden die Daten vernichtet. Die Datenerfassung dient zum Schutz der Gäste.

•    Wir platzieren unsere Gäste an Tischen, sodass der Mindestabstand stets eingehalten wird (Ausnahme 2 Hausstände). Dies bedeutet: 2 Hausstände (Personen/Familien, die in jeweils einer Wohnung leben) dürfen zusammen an einem Tisch sitzen, unabhängig der Personenanzahl. Auch bei schwacher Auslastung werden wir alle verfügbaren Flächen und Räume nutzen, um möglichst viel Abstand zwischen den Gästen sicher zu stellen.

•    Die Speisekarte ist laminiert und wird für neue Gäste desinfiziert. Gerne können Sie diese auch via QR-Code laden.

•    Mitarbeiter tragen MNS oder Face Shield im Gastbereich.

•    Die Reinigung von Gläsern erfolgt seit jeher mit einer Mindesttemperatur von 70°C, um eine gute Hygienepraxis zu gewährleisten.

•    Vorherige Reservierung, wenn möglich.

•    Alle Gäste werden wenn nötig von einem Mitarbeiter am Eingang des Restaurants in Empfang genommen und unter Einhaltung des Sicherheitsabstands an den Tisch geleitet.

•    Bitte haben Sie etwas Geduld, da auch am Eingang die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.

•    Abstandsregelungen    zwischen    den    Tischen    von    1,5    Metern    werden eingehalten.

•    Salz-, Pfeffer- und Zuckermenagen werden auf Nachfrage gereicht und nach jedem Gebrauch entsprechend desinfiziert.

•    Tische, Bänke und Stuhllehnen werden nach jedem Gastbesuch zusätzlich zur üblichen Reinigung desinfiziert.

•    Alle unsere Mitarbeiter beachten beim Servieren, dass Speisen und Getränke auf dem Weg zum Gast vor Kontaminierung geschützt.

Frühstück

•    Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Frühstücksbereich.

•    Für das Frühstück ist eine vorherige Absprache/Reservierung notwendig.

•    Abstandsregelungen    zwischen    den    Tischen    von    1,5    Metern    werden eingehalten.

•    Es gibt die Alternative eines Zimmerfrühstücks in Form eines Lunchpakets.

•    Alle Speisen am Buffet werden Ihnen serviert.

•    Alternativ servieren wir Ihnen ein Erweitertes kontinentales Frühstück

Des Weiteren gelten die wichtigsten Handlungsempfehlungen

•    Begrüßung    ohne    Händeschütteln    und    Umarmungen. Mindestabstand halten (1,5 – 2 Meter). Richtiges Niesen und Husten in die Armbeuge.

Regelmäßiges Waschen der Hände und richtiges Desinfizieren.

•    Wenn sich bei Ihnen vor Anreise Grippesymptome zeigen, bleiben Sie bitte zu Hause und informieren Sie uns kurz.

•    Sollten Sie Gast bei uns sein und ein Unwohlsein feststellen, bleiben sie bitte auf Ihrem Zimmer und informieren Sie telefonisch die Mitarbeiter an der Rezeption, diese erreichen Sie unter 06074/87440.

Reservierungen: 06074 87440 oder info@hotelodenwaldblick.de
Herzlichen Dank!
Ihr Team vom Hotel Odenwaldblick & Familie Gensert

Bestprice
8% Online Rabatt sichern

News & Termine

22
3
2021
22.03.2021 bis 26.03.2021
Messe Frankfurt
ISH 2021

14
6
2021
14.06.2021 bis 18.06.2021

Messe Frankfurt 

Achema 2021



Frontansicht NEU
Erholsamer Aufenthalt
HOTEL
restaurant
Ausgesuchte Spezialitäten
RESTAURANT
tafel
Saisonale Gerichte
AKTUELLE KARTE

  • odenwaldblick_hundkl

    2-Nächte-Urlaub mit Hund - DZ

    Unsere Leistungen
    2 x Übernachtungen im gebuchten Gästezimmer
    2 x Frühstück vom Buffet
    1 x 3-gängiges Menu
    1 x ungewürzte Pute mit Reis für Ihren Liebling
    Hoteleigene Hundspielwiese

    Leckereien für Ihren Liebling

    EUR 105,00 pro Nacht im Doppelzimmer

  • odenwaldblick_hundkl

    2-Nächte-Urlaub mit Hund - EZ

    Unsere Leistungen
    2 x Übernachtungen im gebuchten Gästezimmer
    2 x Frühstück vom Buffet
    1 x 3-gängiges Menu
    1 x ungewürzte Pute mit Reis für Ihren Liebling
    Hoteleigene Hundspielwiese

    Leckereien für Ihren Liebling

    EUR 72,00 pro Nacht im Einzelzimmer