Im Herzen des Rhein-Main Gebietes Telefonische Reservierung: +49 (0)6074 87440

Telefonische Reservierung

+49 (0)6074 87440

Eine kleine Historie unseres Hauses von 1957 bis 2023

Hotel Odenwaldblick seit 1957 in Rödermark – ein Hotel mit Geschichte

Die Eltern des heutigen Eigentümers Johann Gensert erbauten Ende der 1950er Jahre das ursprünglich als Café konzipierte Haus „Zum Odenwaldblick“.

 

Am Karfreitag des Jahres 1957 eröffneten Johann Adam Gensert & seine Frau Elfriede Gensert die Gaststätte. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Haus zu einem beliebten

Ausflugsziel für den ganzen Raum Frankfurt.

 

Um den geschätzten Gästen mehr Platz und Komfort bieten zu können, baute man Mitte der 1960er Jahre einen zusätzlichen Raum an und eine vergrößerte die bestehende Terrasse. Bereits Anfang der 1970er Jahre wurde abermals erweitert – bei dieser Gelegenheit wurden

zusätzlich die ersten 19 Hotelzimmern geschaffen.

 

Im Jahre 1984 wurde die Freiterrasse zu einem weiteren Restaurantraum umfunktioniert, sodass nun insgesamt 180 Personen Platz fanden.

 

Nach dem Tod des Erbauers, Eigentümer und Seniorchefs Johann Adam Gensert im Oktober 1986 führt dessen Sohn Johann Gensert zusammen mit seiner Frau Anja den elterlichen Betrieb weiter – natürlich mit allzeit tatkräftiger Unterstützung der Seniorchefin und Seele des Hauses

Elfriede Gensert. Weitere Renovierungsmaßnahmen folgten in Jahren 1992 & 1995, wobei das Restaurant und die Gästezimmer auf den neuesten technischen Stand gebracht wurden. Im Zuge dessen fand mithilfe der Firma Voglauer aus Österreich gleichzeitig eine Erweiterung um 6 Hotelzimmer statt.

 

Am Morgen des 31.01.1998 zerstörte ein Brand den Großteil des Hauses. In den folgenden Monaten musste tiefgreifend saniert werden. Die Wiedereröffnung fand Anfang Juli ′98 statt.

 

Im Jahr 1999 erweiterte sich das gastronomische Angebot durch einen Bayerischen Biergarten, der im Sommer 100 Personen Platz bietet. 2010 zog die moderne Technik auch von

außen für alle sichtbar ein: eine 20,5 kWp Photovoltaikanlage, die jährlich den Strom von 4 Haushalten erzeugt. Ein Jahr später kam eine ökologische Klimaanlage für alle Gästezimmer hinzu, womit man in der Region bis heute einzigartig ist. Schließlich erfuhr im Sommer 2012 der letzte verbliebene Unternehmensteil eine tiefgreifende Modernisierung, indem nämlich die Küchengeräte zu großen Teilen ausgetauscht und durch aktuelle Modelle ersetzt wurden.

 

Eigentlich sollten die für 2017 angedachten Feierlichkeiten zum 60-jährigen Firmenjubiläum groß begangen werden. Mit dem plötzlichen Tod der bis zuletzt stets aktiv mitwirkenden & 

allseits beliebten Seniorchefin Elfriede Gensert im November 2016 wurde der Anlass jedoch nur im kleinen Kreis gefeiert.

 

Mit dem Einstieg der dritten Generation im Jahre 2018 sah man zuversichtlich in die Zukunft. Die tiefen Einschnitte seit Frühjahr 2020 werden zum 65-jährigen Jubiläum im April 2022 sicherlich noch nicht überwunden sein.

 

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue. 


Bestprice
8% Online Rabatt sichern
  • odenwaldblick_hundkl
    2-Nächte-Urlaub mit Hund - DZ

    2-Nächte-Urlaub mit Hund
    * 2 Übernachtungen/ Frühstück
    * 1 x 3-gängiges Menu

    ab EUR 130,00 pro Nacht im DZ

     

    alternativ: Arrangement für eine Nacht -- 179,00


Frontansicht NEU
Erholsamer Aufenthalt
HOTEL
restaurant
Ausgesuchte Spezialitäten
RESTAURANT
tafel
Saisonale Gerichte
AKTUELLE KARTE

  • odenwaldblick_hundkl

    2-Nächte-Urlaub mit Hund - DZ

    Unsere Leistungen
    2 x Übernachtungen im gebuchten Gästezimmer
    2 x Frühstück vom Buffet
    1 x 3-gängiges Menu
    1 x ungewürzte Pute mit Reis für Ihren Liebling
    Hoteleigene Hundspielwiese

    Leckereien für Ihren Liebling

    EUR 130,00 pro Nacht im Doppelzimmer

     

    alternativ: Arrangement für eine Nacht -- 179,00